Aktionstage für Familien an der HSRM

Die HSRM veranstaltet anlässlich der internationalen Tage zu Pflege (12.05.2022) und zu Familie (15.05.2022) in diesem Jahr zum ersten Mal die Aktionstage für Familien.

Familienfreundlichkeit an der Hochschule soll allen heutigen Formen von Familie zu Gute
kommen. Als familiengerechte Hochschule strebt die HSRM den Auf- und Ausbau von konkreten und belastbaren Strukturen an, die helfen, eine gelebte familienbewusste Kultur zu verfestigen und eine gute Balance zwischen Beruf, Studium und Familie zu gewährleisten.

Zum privaten und familiären Umfeld von Beschäftigten und Studierenden zählen alle
(Lebens-)Gemeinschaften, in denen eine langfristige soziale Verantwortung für andere
wahrgenommen wird. Mit Familie ist neben der Kernfamilie auch ein erweiterter Personenkreis gemeint. So können sich familiäre Aufgaben der Betreuung oder Pflege nicht nur auf unmittelbare Angehörige oder den:die Ehepartner:in beziehen, sondern auch auf Partner:innen in einer nichtehelichen Lebensgemeinschaft, gleich welchen Geschlechts, wie auch nicht leibliche Kinder, die in einer solchen leben.

Zum Programm

Zu den Anmeldungen