30.07.-03.08.2019: informatica feminale Baden-Württemberg

Die informatica feminale Baden-Württemberg ist die Sommerhochschule für Studentinnen und interessierte Frauen aus dem Bereich Informatik und verwandten Fachrichtungen. Sie wird von Dienstag, 30. Juli – Samstag, 03. August 2019 an der Hochschule Furtwangen am Campus Furtwangen stattfinden.

Die Anmeldung und die Kursübersicht finden Sie auf der Website [www.informatica-feminale-bw.de]www.informatica-feminale-bw.de.
Der Anmeldeschluss ist Sonntag, der 16. Juni 2019.

Zahlreiche spannende Kurse, Workshops und Vorträge werden angeboten, z.B. zu künstlicher Intelligenz, Erstellung von Websites, Datenschutz, agiler Software-Entwicklung, Datenbanken, Spieleprogrammierung und vielen mehr. Außerdem ein Code Camp, sowie der Brückenkurs Mathematik für Abiturientinnen und Studienanfängerinnen. Für viele Fachkurse können Studentinnen Credit Points nach ECTS erhalten und Berufstätige können Bildungszeit beantragen.

Am Donnerstag, den 01. August findet der Conference Day mit deutsch- und englischsprachigen Vorträgen statt. Dazu ist die interessierte Öffentlichkeit herzlich eingeladen. Eine Anmeldung zu den Vorträgen ist nicht notwendig.

Weitere Informationen: