Christina Schrandt, stellvertretende Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte der HSRM

Christina Schrandt. © Andreas Schlote

Das Thema Gleichstellung von Frauen begleitet Christina Schrandt bereits seit ihrem Studium der Literatur, Kultur und Medien sowie ihrem Engagement in unterschiedlichen Ebenen der studentischen Hochschulpolitik.

Seit 2010 arbeitete sie als studentische Beraterin von Gleichstellungsbeauftragten; im weiteren Verlauf konnte sie als Referentin verschiedener Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten im hochschulpolitischen Gleichstellungskontext die Gleichstellungsarbeit, sowohl in unterschiedlichen Hochschultypen wie auch in mehreren Bundesländern, kennenlernen.

An der Hochschule RheinMain ist sie seit 2020 als Referentin der Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten tätig. Nun freut sie sich, sich mit ihrer Erfahrung und der neuen Rolle als stellvertretende Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte gemeinsam mit Monika Stegmann sowie den dezentralen Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten für die Gleichstellung einbringen zu können.

Hochschulkommunikation