Reminder: Mentoring Hessen ProCareer.MINT - Bewerbung 2019 und Info-Veranstaltung 07.11.18

Liebe MINT-Studentinenn,

möchten Sie sich schon während des Studiums auf das Berufsleben vorbereiten, Einblicke in potentielle Arbeitsfelder bekommen und nützliche Kontakte knüpfen? Stehen Sie als Bachelor-Studentin vor der Entscheidung zwischen Masterstudium oder Berufseinstieg? Denken Sie als Master-Studentin darüber nach, ob Sie promovieren oder direkt in den Beruf einsteigen wollen?

Dann möchten wir Ihnen die Förderlinie ProCareer.MINT von Mentoring Hessen empfehlen! In diesem Mentoring-Programm für MINT-Studentinnen steht Ihnen eine erfolgreiche Mentorin aus Wirtschaft oder Wissenschaft mit ihrem Know-How zur Seite. Sie berät in Fragen rund um Studium und Karriereplanung und gewährt Einblicke in das eigene berufliche Umfeld.

Bewerbungsschluss ist am 01.12.2018.

Am 07.11.2017 um 16:30 Uhr findet in Rüsselsheim, Campus am Brückweg im Raum A009 eine Informationsveranstaltung statt.

Mehr Informationen und die Online-Anmeldung finden Sie auf der Homepage von Mentoring Hessen

Mentoring Hessen ist ein Verbundprojekt der hessischen Hochschulen zur Karriereförderung von Frauen. In vier Förderlinien werden junge Frauen in den entscheidenden Phasen ihrer beruflichen Entwicklung unterstützt. Mit Mentoring Hessen haben die hessischen Hochschulen ein attraktives Angebot zur Förderung Ihres weiblichen Nachwuchses geschaffen – Und Sie können davon profitieren!

Ihre Ansprechpartnerin für Fragen ist: Silke Paul, Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte: silke.paul@hs-rm.de

Wir sind sicher, dass Ihr Studium durch dieses Angebot an Perspektiven und Praxisbezug gewinnt und wünschen Ihnen viel Erfolg.