Interdisziplinäres Symposium für Frauen in MINT

Seit 2014 wird die Technische Universität Chemnitz in jedem Frühjahr zum Treffpunkt entschlossener und karrierebewusster Frauen aus Wissenschaft und Forschung.

Studentinnen, Nachwuchswissenschaftlerinnen und Frauen, die bereits eine führende Position in ihren Bereichen innehaben, tauschen sich beim Interdisziplinären Symposium für Frauen im MINT-Bereich (ISINA) zu aktuellen Themen aus Wissenschaft und Forschung aus. Verschiedene Netzwerkformate laden dazu ein, Wissen zu generieren, gemeinsam Ideen zu entwickeln und neue Kontakte zu knüpfen.

Des Weiteren findet im Rahmen des Symposiums die Verleihung des bundesweiten ISINA Best-Poster-Awards statt. Prämiert werden die 3 aussagefähigsten wissenschaftlichen Poster. Die „Best Poster“ sind im PDF-Format per E-Mail an isina(at)remove-this.tu-chemnitz.de bis zum 15. Februar 2020 einzureichen.

Nähere Informationen zum Symposium ISINA und dem Best Poster Award finden Sie unter: www.tu-chemnitz.de/isina