GEN - Gender Equality Night

Nachdem die Internationale Woche der Hochschule Mainz 2018 mit den 35 Kurzfilmen und Plakaten zum Thema Gender Equality von 140 Studierenden aus sieben Ländern - unter anderem von Partnerhochschule aus Israel, Italien und Irland - so ein großer Erfolg war, laden wir alle herzlich zu unserer nächsten Ausstellung ein.

Ab Freitag, den 27.07. wird eine Woche lang eine Auswahl von Plakaten zum Thema Gender Equality im Ausstellungsbereich des „Gutleut“ zu sehen sein. Am ersten Abend wird es eine Vernissage zur Eröffnung geben, sowie interessante Vorträge und Diskussionen zum Thema Gleichberechtigung an einem der anderen Abende.

Die Auswahl von 20 emotionalen Werken von jungen Kreativen stellt ihre eigenen Erfahrungen mit der Thematik dar: Sie wurden unfair bezahlt, erniedrigt oder in eine Rolle gedrängt, die nicht ihre war. Diese Emotionen, aber genauso auch Humor und Ironie, lassen sich in den Plakaten wiederfinden. Begleitend zur Ausstellung wurde ein Katalog produziert, der alle gezeigten Werke mit zugehörigen Zitaten präsentiert und so weitere Informationen zu den Arbeiten und den behandelten Themen bietet. Alle Plakate können gerne über eine an der Vernissage veröffentlichte E-Mail-Adresse käuflich erworben werden.

Freitag, 27. Juli 2018
Ausstellungsdauer
Samstag, 28. Juli – Samstag 4. August 2018
täglich ab 17 Uhr