Mentoring Hessen: Bewerben Sie sich jetzt!

Mentoring Hessen ist ein Verbundprojekt der hessischen Universitäten und Hoch-schulen für Angewandte Wissenschaften zur Karriereförderung von Frauen. Ziel ist es, den Frauenanteil in attraktiven Fach- und Führungspositionen in Wissenschaft und Wirtschaft zu erhöhen. In 4 Förderlinien werden junge Frauen in den entscheidenden Phasen ihrer beruflichen Entwicklung unterstützt und begleitet – von der Studentin bis zur Professorin!

Aktuell laufen die Bewerbungsphasen für alle Förderlinien.

ProCareer.MINT richtet sich an Studentinnen der MINT-Fächer.  Bewerbung bis zum 01.12.2021

ProCareer.Doc steht Doktorandinnen und jungen weiblichen Postdocs aller Fächer in der Phase der individuellen Karriereorientierung offen. Bewerbung bis zum 01.12.2021

ProAcademia fördert weibliche PostDocs und fortgeschrittene Doktorandinnen, die sich bereits für die Wissenschaft entschieden haben. Bewerbung bis zum 01.12.2021

ProProfessur bietet Qualifizierung und Unterstützung für Wissenschaftlerinnen, wie zum Beispiel Juniorprofessorinnen und Nachwuchsgruppenleiterinnen, auf dem Weg in die Universitäts- oder HAW-Professur.
Bewerbung bis zum 15.12.2021

Informieren Sie sich in den digitalen Informationsveranstaltungen!

Allgemeiner Flyer über alle Förderlinien