AKTUELLES DETAILANSICHT

Mentoring Hessen 2021 - ProCareerMINT und ProCareerDoc

Bis zum 1. Dezember können sich Studentinnen der MINT-Fächer wieder für ProCareer.MINT von MentoringHessen bewerben. Isabel hat an dem Programm teilgenommen:

"Durch meine Mentorin habe ich den Arbeitsalltag einer Informatikerin kennen gelernt und dadurch ein viel konkreteres Bild von meinem eigenen Berufsweg gewonnen. Im Studium erhalten wir einen Einblick in viele verschiedene Aufgabenfelder und können uns letztendlich in eine Richtung spezialisieren. Von meiner Mentorin beraten zu werden und ihr über die Schulter schauen zu können, hat mir persönlich sehr bei der Entscheidungsfindung geholfen.“ Isabel Rott, Studentin Medieninformatik

----------------

Bis zum 1. Dezember können sich (Post-)Doktorandinnen wieder für ProCareer.Doc von MentoringHessen bewerben. Judith hat an dem Programm teilgenommen:

„Durch ProCareer.Doc bin ich mit vielen interessanten Menschen zusammengekommen und habe einiges von ihnen lernen können. Aus den Treffen konnte ich zahlreiche gute Impulse mitnehmen. Es hat mir geholfen, mich mit anderen Doktorandinnen in unterschiedlichen Stadien der Promotion auszutauschen, von deren Erfahrungen ich profitieren und die ich umgekehrt auch bei ihren nächsten Schritten unterstützen konnte. Mit meiner Mentorin bin ich auch jetzt, lange nach Abschluss des Programms, noch im Austausch und aus der Mentorin-Mentee-Beziehung ist eine Freundschaft entstanden.“ Judith Drebert, Doktorandin Media Management

----------------

Digitale Informationsveranstaltungen im November 2020

Pro CareerMINT

Pro CareerDoc

Weitere Informationen zu MentoringHessen